Birgit Schiffler

Übungsleiterin & Gruppenmanagement,

Ich bin gelernte Biologielaborantin und war lange Jahre in der medizinischen Forschung tätig. Über den zweiten Bildungsweg habe ich eine Ausbildung als Wellnesstrainerin absolviert und durfte auch in diedem Bereich langjährige Erfahrungen sammeln. Über eine berufliche Rehabilitation habe ich die Ausbildung zum Übungsleiter B-Lizenz für Rehabilitationssport absolviert
Seit 09/2017 verstärke ich das Team im Gesundheitszentrum Promotio und den Rehasportverein Hochsauerland e.V. Meine Schwerpunkte sind dasTraining diverser Rehasportgruppen und die Organisation des Gruppenmanagements.



Lebenslauf

2016-2017

  • Übungsleiter B-Lizenz für Rehabilitationssport. Fachliche Ausbildung: Orthopädie

2014

  • Smovey Trainer (Koordinatives Ganzkörpertraining

2002-2003

  • Vital Consulting Essen. Wellnesstrainerin

2000

  • SFG Fachschule Kosmetik und Heilpraktik, Eschweiler Fachkosmetikerin. Medizinische Fusspflege

1979-1982

  • Grünthal GmbH, Stolberg/Rhld. Biologielaborantin